kjell arved brandt

Deutscher Meistertitel am Rothsee: Solo-Sieg für Kjell Brandt, den SC DHfK Leipzig und den Bundesstützpunkt Potsdam

21. Juni 2025 | Rothsee
Mit einem eindrucksvollen Soloritt auf dem Rad und einem beherzten Lauf krönt sich Kjell Brandt vom SC DHfK Leipzig zum Deutschen Meister der Junioren 2025. Beim Saisonhöhepunkt am Rothsee ließ er seinen Konkurrenten keine Chance und sicherte sich nach 51:13 Minuten souverän den Sieg vor Jayden Koslik (Brandenburg; 51:50) und Moritz Hägel (Bayern; 51:53).

„Ich bin einfach nur glücklich, das Rennen lief genau nach Plan“, berichtet Brandt nach seinem Erfolg. Und weiter: „Mein Trainer und ich hatten abgesprochen, das Rennen eher als Vorbereitung für die JEM in Melilla zu nutzen – mit Fokus auf ein richtig hartes Radfahren.“

Gesagt, getan. Nach einem starken Schwimmen und einem blitzschnellen Wechsel setzte sich Kjell direkt beim ersten Anstieg auf dem Rad ab und gab Vollgas:„Ich habe konstant 360 Watt getreten, 44,4 km/h im Schnitt. Das Ziel war, von vorn zu fahren und zu sehen, was passiert. Als ich merkte, dass der Vorsprung wächst, war klar: Das ziehe ich jetzt durch.“

Mit schwer werdenden Beinen rettete der auf der Laufdisziplin sehr starke Athlet den Vorsprung schließlich ins Ziel und feierte seinen zweiten Deutschen Meistertitel.

Jayden Koslik aus Brandenburg sicherte sich mit Platz zwei das EM-Ticket, ebenso wie Carlotta Bülck aus Bayern bei den Juniorinnen. Kjell Brandt hatte sich sein Ticket bereits am 11. Mai 2025 beim DTU-Jugendcup in Forst gesichert.

ich bin die rechte Spalte

Inhalt dann später …